Holzwerk Seeberger in Amtzell
Holzwerk Seeberger in Amtzell
Holzwerk Seeberger in Amtzell
previous arrow
next arrow
Slider

Über uns.

Unser Sägewerk befindet sich nun seit 5 Generationen im Familienbesitz. Über diesen Zeitraum konnte viel Erfahrung gesammelt und den nachfolgenden Generation weiter gegeben werden. Wir bearbeiten zum größten Teil auf Kundenbestellung, dadurch kann gezielt auf jeden Auftrag eingegangen werden. Jedoch ist auch ein großer Teil an Standardsortimenten bei uns auf Lager. Für die richtige Holzfeuchte können wir das Schnittholz mit unserer Trockenkammer trocken, außerdem kann mit unserer Trockenkammer das Holz auch Hitzebehandelt (IPPC) werden, dies ist für die Kisten und Paletten Herstellung besonders wichtig.

Kisten und Paletten sind schon lang ein Produkt, welches unser Unternehmen charakterisiert. Alles fing mit der Herstellung von Obstkisten für die Bodenseeregion an. Als die Hygienischen Anforderungen stiegen musste die Produktion eingestellt werden, somit stieg die Konzentration von Obstkisten um auf Verpackungskisten und Paletten für die Industrie.

Für die richtige Veredelung des Schnittholzes können wir das Holz mittels einer 4- Seitenhobelmaschine hobeln und Millimeter genau auf Länge mit einer automatischen Kappsäge zusägen.

 

 

 

 

Vom nachwachsenden Rohstoff zum vielseitig einsetzbarem Werkstoff.

Holz zählt zu den bedeutendsten Rohstoffen weltweit und überzeugt durch seine Strapazierfähigkeit, Beständigkeit, Pflegeleichtigkeit und den individuellen, zeitlosen Charakter. In unserer gesamten Produktion werden nur heimische Hölzer aus nachhaltig bewirtschafteten und zertifizierten Wäldern bezogen und verarbeitet.
Flexibel – schnell – individuell.